Das Unternehmen


Gegründet 2009 und aus dem Fraunhofer ISE hervorgegangen, hat sich SolarSpring GmbH, membrane solutions zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Membrandestillation entwickelt. Wir, sechs Ingenieure, und fast alle von Anfang an dabei, haben uns der Wasseraufbereitung und Trinkwassergewinnung verschrieben und weltweit zahlreiche Membrandestillations- und Filtrationsanlagen installiert. Unsere Anlagen fertigen wir eigenhändig im „Solarhaus“, Freiburg. Unterstütz werden wir vor Ort und aus der Ferne von einer ganzen Reihe kluger und kreativer Köpfe.

Weil uns nicht nur die Ressource Wasser am Herzen liegt, arbeiten wir bewusst mit lokalen und regionalen Zulieferern zusammen und legen Wert auf eine sinnstiftende und gemeinschaftliche Firmenorganisation.

Für unsere Entwicklungen wurden wir 2012 mit dem Preis „Land der Ideen“ und 2014 mit dem „Technologie-Transferpreis“ ausgezeichnet.